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Produkt zum Begriff Voraussetzungen:


  • Gesellschaftliche Voraussetzungen demokratischer Verfassungen
    Gesellschaftliche Voraussetzungen demokratischer Verfassungen

    Gesellschaftliche Voraussetzungen demokratischer Verfassungen , Demokratie, Freiheit und Menschenrechte, Rechtsstaat, soziale Gerechtigkeit, Solidarität und Kohäsion dürfen nie als ,erreicht' empfunden, sondern müssen ständig neu erkämpft werden. Der Gehalt dieser Prinzipien demokratischer Verfassungen unterliegt dem gesellschaftlichen Wandel. Er bedarf ständiger Erneuerung in der Offenheit freiheitlich-demokratischer Praxis. Diese Einsichten von Dimitris Tsatsos erhalten in der Gegenwart neue Aktualität durch "illiberale" politische Strömungen. Diese verfolgen - zum Teil sogar ausdrücklich - das Ziel, Veränderungen des gesellschaftlichen Bewusstseins und die von ihnen bewirkte Konkretisierung der genannten Prinzipien und der damit verbundenen Werte wieder rückgängig zu machen. Vor diesem Hintergrund beleuchten die Beiträge in diesem Band mit interdisziplinären Methoden die Abhängigkeit gelungener demokratischer Praxis von außerrechtlichen Voraussetzungen in der Gesellschaft, auf die eine Verfassung Anwendung findet. Im Zentrum steht dabei die Frage nach den Bedingungen, unter denen demokratisches Regieren auf staatlicher wie auf überstaatlicher Ebene gelingen kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Böhm, Wolfgang: Praxishandbuch Arbeitnehmerüberlassung
    Böhm, Wolfgang: Praxishandbuch Arbeitnehmerüberlassung

    Praxishandbuch Arbeitnehmerüberlassung , Die AÜG-Reform 2017 hat den betrieblichen Alltag erreicht. Arbeitnehmerüberlassung hat Konjunktur. Oft werden dabei jedoch die Tücken im Umgang mit der Bundesagentur für Arbeit verkannt - im Erlaubnisverfahren und bei Prüfungen. Hier liefert das Handbuch Informationen aus der Praxis für die Praxis. NEU in der 5. Auflage: Neue BAG-Anforderungen an die Arbeitsvertragsgestaltung in der Zeitarbeit Gesetzliche Neuregelung des Statusfeststellungsverfahrens nach § 7a SGB IV ab 01.04.2022 Aktueller Stand zur Überlassungshöchstdauer Neues sektorales Verbot der Arbeitnehmerüberlassung in der Fleischwirtschaft (GSA Fleisch) Crowdworker-Entscheidung des BAG und Folgen für die Praxis Vorlagebeschlüsse zum AÜG an den EuGH und Risikoeinschätzung: Anwendung von Tarifrecht: "Ausreichender Gesamtschutz" oder equal pay? "Vorübergehend" - personen- oder arbeitsplatzbezogen? Autoren: Prof. Dr. Wolfgang Böhm , Berlin ; Jörg Hennig, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeits- und Sozialrecht, Berlin ; Dr. Cornelius Popp, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht, Erlangen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Viele alltägliche Handlungen müssen von Schülern mit geistiger Behinderung mühsam und kleinschrittig trainiert werden. Umso wichtiger ist es, dass sie das Einkaufen von Lebensmitteln ausführlich einüben und damit an Selbstständigkeit gewinnen. Der Band bietet eine Fülle an direkt einsetzbaren Materialien, um dieses Ziel zu erreichen. 

So üben Ihre Schüler das Einkaufen beim Bäcker, beim Metzger oder im Supermarkt oder sie stellen selbst Lebensmittel her und lernen, diese richtig zuzuordnen. Differenzierte Arbeitsblätter ermöglichen es Ihnen, den Unterricht individuell auf die unterschiedlichen Voraussetzungen der Schüler abzustimmen. (Kremer, Gabriele)
    Viele alltägliche Handlungen müssen von Schülern mit geistiger Behinderung mühsam und kleinschrittig trainiert werden. Umso wichtiger ist es, dass sie das Einkaufen von Lebensmitteln ausführlich einüben und damit an Selbstständigkeit gewinnen. Der Band bietet eine Fülle an direkt einsetzbaren Materialien, um dieses Ziel zu erreichen. So üben Ihre Schüler das Einkaufen beim Bäcker, beim Metzger oder im Supermarkt oder sie stellen selbst Lebensmittel her und lernen, diese richtig zuzuordnen. Differenzierte Arbeitsblätter ermöglichen es Ihnen, den Unterricht individuell auf die unterschiedlichen Voraussetzungen der Schüler abzustimmen. (Kremer, Gabriele)

    Viele alltägliche Handlungen müssen von Schülern mit geistiger Behinderung mühsam und kleinschrittig trainiert werden. Umso wichtiger ist es, dass sie das Einkaufen von Lebensmitteln ausführlich einüben und damit an Selbstständigkeit gewinnen. Der Band bietet eine Fülle an direkt einsetzbaren Materialien, um dieses Ziel zu erreichen. So üben Ihre Schüler das Einkaufen beim Bäcker, beim Metzger oder im Supermarkt oder sie stellen selbst Lebensmittel her und lernen, diese richtig zuzuordnen. Differenzierte Arbeitsblätter ermöglichen es Ihnen, den Unterricht individuell auf die unterschiedlichen Voraussetzungen der Schüler abzustimmen. , Viele alltägliche Handlungen müssen von Schülern mit geistiger Behinderung mühsam und kleinschrittig trainiert werden. Umso wichtiger ist es, dass sie das Einkaufen von Lebensmitteln ausführlich einüben und damit an Selbstständigkeit gewinnen. Der Band bietet eine Fülle an direkt einsetzbaren Materialien, um dieses Ziel zu erreichen. So üben Ihre Schüler das Einkaufen beim Bäcker, beim Metzger oder im Supermarkt oder sie stellen selbst Lebensmittel her und lernen, diese richtig zuzuordnen. Differenzierte Arbeitsblätter ermöglichen es Ihnen, den Unterricht individuell auf die unterschiedlichen Voraussetzungen der Schüler abzustimmen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20221110, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Lebenspraktisches Lernen##, Autoren: Kremer, Gabriele, Auflage: 22006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 112, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Einkaufen; Lebenspraxis; SoPäd GB, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Bildungsmedien Fächer: Pädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 292, Breite: 208, Höhe: 8, Gewicht: 350, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 2361267, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 30.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann ich mit meinem Körper messen? Wo stehen die Uhrzeiger, wenn die Schule beginnt? Wie viele Minuten dauert es noch, bis mein Schulbus kommt?

Schülerfragen klären und gleichzeitig Wissen vermitteln - das ist schülerorientierter Mathematikunterricht!

Zu den Größen Zeit und Längen wurden Beispiele aus dem täglichen Leben gewählt, anhand derer die Kinder handlungsorientiert arbeiten können. Bei beiden Themenbereichen werden zunächst elementare Voraussetzungen geschaffen, z. B. messen sie die Zeit eines Musikstückes sowohl mit einem tropfenden Wasserbehälter als auch mit einer Stoppuhr. Streckenlängen messen sie mit Fuß- und Schrittlängen und bestimmen anschließend die genauen Längen mit unterschiedlichen Messwerkzeugen. Aufbauend wird mit den Größen gerechnet.
Übersichtliche Lösungsseiten ermöglichen eine eigenständige Kontrolle der Ergebnisse. 
Auch für die Grundstufe der Förderschule geeignet. (Dinges, Erik)
    Wie kann ich mit meinem Körper messen? Wo stehen die Uhrzeiger, wenn die Schule beginnt? Wie viele Minuten dauert es noch, bis mein Schulbus kommt? Schülerfragen klären und gleichzeitig Wissen vermitteln - das ist schülerorientierter Mathematikunterricht! Zu den Größen Zeit und Längen wurden Beispiele aus dem täglichen Leben gewählt, anhand derer die Kinder handlungsorientiert arbeiten können. Bei beiden Themenbereichen werden zunächst elementare Voraussetzungen geschaffen, z. B. messen sie die Zeit eines Musikstückes sowohl mit einem tropfenden Wasserbehälter als auch mit einer Stoppuhr. Streckenlängen messen sie mit Fuß- und Schrittlängen und bestimmen anschließend die genauen Längen mit unterschiedlichen Messwerkzeugen. Aufbauend wird mit den Größen gerechnet. Übersichtliche Lösungsseiten ermöglichen eine eigenständige Kontrolle der Ergebnisse. Auch für die Grundstufe der Förderschule geeignet. (Dinges, Erik)

    Wie kann ich mit meinem Körper messen? Wo stehen die Uhrzeiger, wenn die Schule beginnt? Wie viele Minuten dauert es noch, bis mein Schulbus kommt? Schülerfragen klären und gleichzeitig Wissen vermitteln - das ist schülerorientierter Mathematikunterricht! Zu den Größen Zeit und Längen wurden Beispiele aus dem täglichen Leben gewählt, anhand derer die Kinder handlungsorientiert arbeiten können. Bei beiden Themenbereichen werden zunächst elementare Voraussetzungen geschaffen, z. B. messen sie die Zeit eines Musikstückes sowohl mit einem tropfenden Wasserbehälter als auch mit einer Stoppuhr. Streckenlängen messen sie mit Fuß- und Schrittlängen und bestimmen anschließend die genauen Längen mit unterschiedlichen Messwerkzeugen. Aufbauend wird mit den Größen gerechnet. Übersichtliche Lösungsseiten ermöglichen eine eigenständige Kontrolle der Ergebnisse. Auch für die Grundstufe der Förderschule geeignet. , Wie kann ich mit meinem Körper messen? Wo stehen die Uhrzeiger, wenn die Schule beginnt? Wie viele Minuten dauert es noch, bis mein Schulbus kommt? Schülerfragen klären und gleichzeitig Wissen vermitteln - das ist schülerorientierter Mathematikunterricht! Zu den Größen Zeit und Längen wurden Beispiele aus dem täglichen Leben gewählt, anhand derer die Kinder handlungsorientiert arbeiten können. Bei beiden Themenbereichen werden zunächst elementare Voraussetzungen geschaffen, z. B. messen sie die Zeit eines Musikstückes sowohl mit einem tropfenden Wasserbehälter als auch mit einer Stoppuhr. Streckenlängen messen sie mit Fuß- und Schrittlängen und bestimmen anschließend die genauen Längen mit unterschiedlichen Messwerkzeugen. Aufbauend wird mit den Größen gerechnet. Übersichtliche Lösungsseiten ermöglichen eine eigenständige Kontrolle der Ergebnisse. Auch für die Grundstufe der Förderschule geeignet. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20220921, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Dinges, Erik, Auflage: 22010, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 79, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Größen; Mathematik, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 207, Breite: 293, Höhe: 5, Gewicht: 256, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 2151740 A4580613, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2819425

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die Unterschiede zwischen Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung?

    Bei der Arbeitnehmerüberlassung wird ein Arbeitnehmer von einem Personaldienstleister an ein Unternehmen ausgeliehen, während bei der Personalvermittlung der Personaldienstleister geeignete Kandidaten für eine feste Anstellung vermittelt. In der Arbeitnehmerüberlassung bleibt der Arbeitnehmer beim Personaldienstleister angestellt, während er bei der Personalvermittlung direkt beim Unternehmen angestellt wird. Die Arbeitnehmerüberlassung ist in der Regel zeitlich begrenzt, während die Personalvermittlung auf eine langfristige Anstellung abzielt.

  • Was ist der Unterschied zwischen Zeitarbeit und Personalvermittlung?

    Was ist der Unterschied zwischen Zeitarbeit und Personalvermittlung? Bei der Zeitarbeit wird ein Arbeitnehmer von einem Personaldienstleister an ein Unternehmen ausgeliehen, um dort temporär zu arbeiten. Der Arbeitnehmer bleibt dabei beim Personaldienstleister angestellt. Bei der Personalvermittlung hingegen sucht der Personaldienstleister im Auftrag eines Unternehmens gezielt nach passenden Kandidaten für eine feste Anstellung. Der Kandidat wird dann direkt beim Unternehmen angestellt. Zeitarbeit ist also eher kurzfristig und flexibel, während Personalvermittlung langfristige Anstellungen vermittelt.

  • Was sind die rechtlichen Regelungen und Voraussetzungen für den Personalverleih in Deutschland?

    Für den Personalverleih in Deutschland gelten das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) und das Tarifvertragsgesetz. Unternehmen benötigen eine Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung und müssen die gesetzlichen Vorgaben zur Höchstüberlassungsdauer und Equal Pay einhalten. Zudem müssen die Verträge mit den Leiharbeitnehmern schriftlich festgehalten werden.

  • Was sind die rechtlichen Bestimmungen und Voraussetzungen für einen Personalverleih in Deutschland?

    Für den Personalverleih in Deutschland gelten das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) und das Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG). Unternehmen, die Personal verleihen wollen, benötigen eine Erlaubnis der Bundesagentur für Arbeit. Zudem müssen sie sicherstellen, dass die Leiharbeiter mindestens den gleichen Lohn erhalten wie die Stammbelegschaft des Entleihers.

Ähnliche Suchbegriffe für Voraussetzungen:


  • Die Fähigkeit, eine Geschichte zu erzählen, ist nicht nur für den schulischen Erfolg, sondern auch für das tägliche Leben unerlässlich. Störungen der Erzählfähigkeit nehmen aber wie alle Sprachentwicklungsstörungen immer mehr zu.
 
Eine Erzählung oder Geschichte ist eine systematische Anordnung von thematisch orientierten Einzelheiten. Sie beinhaltet eine Struktur und eine Weiterentwicklung, die sie von einer einfachen Beschreibung abheben.

Dieses Lehr- und Therapiebuch erklärt den theoretischen Hintergrund, erste kindliche Geschichtenteile sowie auch die Voraussetzungen und die Entwicklungsstufen der Erzählfähigkeit.
 
Handelt es sich um eine leichte Verzögerung, kann im Kindergarten oder Elternhaus nach den beschriebenen Möglichkeiten der allgemeinen Förderung vorgegangen werden.

Für die Behandlung von komplexeren Störungen durch Sprachtherapeuten und Logopäden liegt ein therapieimmanentes informelles Diagnoseverfahren vor. Die therapeutischen Spiele mit ausführlichen Anleitungen und Kopiervorlagen erleichtern eine strukturierte Therapie.

Dieses Buch eignet sich für alle, die mit Kindern zu tun haben: Sprachtherapeuten, Logopäden, Lehrer, Kindergärtnerinnen und Eltern. (Schelten-Cornish, Susan)
    Die Fähigkeit, eine Geschichte zu erzählen, ist nicht nur für den schulischen Erfolg, sondern auch für das tägliche Leben unerlässlich. Störungen der Erzählfähigkeit nehmen aber wie alle Sprachentwicklungsstörungen immer mehr zu. Eine Erzählung oder Geschichte ist eine systematische Anordnung von thematisch orientierten Einzelheiten. Sie beinhaltet eine Struktur und eine Weiterentwicklung, die sie von einer einfachen Beschreibung abheben. Dieses Lehr- und Therapiebuch erklärt den theoretischen Hintergrund, erste kindliche Geschichtenteile sowie auch die Voraussetzungen und die Entwicklungsstufen der Erzählfähigkeit. Handelt es sich um eine leichte Verzögerung, kann im Kindergarten oder Elternhaus nach den beschriebenen Möglichkeiten der allgemeinen Förderung vorgegangen werden. Für die Behandlung von komplexeren Störungen durch Sprachtherapeuten und Logopäden liegt ein therapieimmanentes informelles Diagnoseverfahren vor. Die therapeutischen Spiele mit ausführlichen Anleitungen und Kopiervorlagen erleichtern eine strukturierte Therapie. Dieses Buch eignet sich für alle, die mit Kindern zu tun haben: Sprachtherapeuten, Logopäden, Lehrer, Kindergärtnerinnen und Eltern. (Schelten-Cornish, Susan)

    Die Fähigkeit, eine Geschichte zu erzählen, ist nicht nur für den schulischen Erfolg, sondern auch für das tägliche Leben unerlässlich. Störungen der Erzählfähigkeit nehmen aber wie alle Sprachentwicklungsstörungen immer mehr zu. Eine Erzählung oder Geschichte ist eine systematische Anordnung von thematisch orientierten Einzelheiten. Sie beinhaltet eine Struktur und eine Weiterentwicklung, die sie von einer einfachen Beschreibung abheben. Dieses Lehr- und Therapiebuch erklärt den theoretischen Hintergrund, erste kindliche Geschichtenteile sowie auch die Voraussetzungen und die Entwicklungsstufen der Erzählfähigkeit. Handelt es sich um eine leichte Verzögerung, kann im Kindergarten oder Elternhaus nach den beschriebenen Möglichkeiten der allgemeinen Förderung vorgegangen werden. Für die Behandlung von komplexeren Störungen durch Sprachtherapeuten und Logopäden liegt ein therapieimmanentes informelles Diagnoseverfahren vor. Die therapeutischen Spiele mit ausführlichen Anleitungen und Kopiervorlagen erleichtern eine strukturierte Therapie. Dieses Buch eignet sich für alle, die mit Kindern zu tun haben: Sprachtherapeuten, Logopäden, Lehrer, Kindergärtnerinnen und Eltern. , Die Fähigkeit, eine Geschichte zu erzählen, ist nicht nur für den schulischen Erfolg, sondern auch für das tägliche Leben unerlässlich. Störungen der Erzählfähigkeit nehmen aber wie alle Sprachentwicklungsstörungen immer mehr zu. Eine Erzählung oder Geschichte ist eine systematische Anordnung von thematisch orientierten Einzelheiten. Sie beinhaltet eine Struktur und eine Weiterentwicklung, die sie von einer einfachen Beschreibung abheben. Dieses Lehr- und Therapiebuch erklärt den theoretischen Hintergrund, erste kindliche Geschichtenteile sowie auch die Voraussetzungen und die Entwicklungsstufen der Erzählfähigkeit. Handelt es sich um eine leichte Verzögerung, kann im Kindergarten oder Elternhaus nach den beschriebenen Möglichkeiten der allgemeinen Förderung vorgegangen werden. Für die Behandlung von komplexeren Störungen durch Sprachtherapeuten und Logopäden liegt ein therapieimmanentes informelles Diagnoseverfahren vor. Die therapeutischen Spiele mit ausführlichen Anleitungen und Kopiervorlagen erleichtern eine strukturierte Therapie. Dieses Buch eignet sich für alle, die mit Kindern zu tun haben: Sprachtherapeuten, Logopäden, Lehrer, Kindergärtnerinnen und Eltern. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., überarbeitete Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20221020, Produktform: Kartoniert, Beilage: Spiralbindung, SPIRALB, Titel der Reihe: Materialien zur Therapie##, Autoren: Schelten-Cornish, Susan, Edition: REV, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Keyword: Dysgrammatismus; Sprachentwicklungsstörung; Logopädie; Sprachheilpädagogik; Wortschatzschwäche; Sprachspiel, Fachschema: Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege~Logopädie~Sprachheilkunde / Logopädie~Spracherwerb~Medizin / Spezialgebiete, Fachkategorie: Krankenpflege und Krankenpflegehilfe, Fachkategorie: Medizinische Spezialgebiete, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Schulz-Kirchner Verlag Gm, Verlag: Schulz-Kirchner Verlag GmbH, Länge: 296, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 856, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2412430, Vorgänger EAN: 9783824802869, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 40.50 € | Versand*: 0 €
  • Ratgeber für die Sicherheit bei Einsatzfahrten Obwohl Einsatzfahrten - insbesondere bei Rettungsdiensten, Polizei und Feuerwehr - an der Tagesordnung sind, bergen solche Szenarien besondere, über das Normalmaß hinausgehende Unfallrisiken. Diesen Gefahren sollten und müssen die Einsatzorganisationen mit einer gut durchdachten und konsequent umgesetzten Aus- und Fortbildung begegnen. Hier hilft der Ratgeber: Er zeigt die vielfältigen Unfallrisiken für Einsatzpersonal und andere Verkehrsteilnehmer während einer Einsatzfahrt auf. Insbesondere stellt er verschiedene Unfallursachen und kritische Fahrsituationen sowie Fehlerquellen im Fahrverhalten von Einsatzfahrern und Fehlreaktionen im Fahrverhalten anderer Fahrzeugführer dar. Juristischer Umgang mit Einsatzfahrten Daneben bietet der Autor eine deutliche und anschauliche Erklärung der vielschichtigen Rechtsvorschriften. So vertieft der Leitfaden das Verständnis sowohl der Rechtsgrundlagen für Einsatzfahrten als auch der Rechtsfolgen von Verkehrsunfällen, die sich im Zusammenhang mit Einsatzfahrten ereignen. Mit Begriffserklärungen und besonderen Hinweisen Zusätzlich erläutert der Autor allgemeine Begrifflichkeiten, weist auf Besonderheiten des Einsatzraumes hin und gibt Empfehlungen für die Sicherheitsausstattung von Einsatzfahrzeugen. Neu in der 6. Auflage Das Kapitel »Rechtsprechung in Leitsätzen« wurde umfangreich aktualisiert. Neu in dieser Auflage sind auch ein Abschnitt über die Besonderheiten für Einsatzfahrer im Justizvollzugsdienst sowie ein ausführliches Stichwortverzeichnis. Für Polizei, Zoll, Rettungsdienste, Feuerwehren Eigene Kapitel befassen sich mit den speziellen Voraussetzungen und Anforderungen an Polizei, Zoll, Rettungsdienst und Feuerwehr. Inhaltsverzeichnis (PDF) Leseprobe (PDF) (Müller, Dieter)
    Ratgeber für die Sicherheit bei Einsatzfahrten Obwohl Einsatzfahrten - insbesondere bei Rettungsdiensten, Polizei und Feuerwehr - an der Tagesordnung sind, bergen solche Szenarien besondere, über das Normalmaß hinausgehende Unfallrisiken. Diesen Gefahren sollten und müssen die Einsatzorganisationen mit einer gut durchdachten und konsequent umgesetzten Aus- und Fortbildung begegnen. Hier hilft der Ratgeber: Er zeigt die vielfältigen Unfallrisiken für Einsatzpersonal und andere Verkehrsteilnehmer während einer Einsatzfahrt auf. Insbesondere stellt er verschiedene Unfallursachen und kritische Fahrsituationen sowie Fehlerquellen im Fahrverhalten von Einsatzfahrern und Fehlreaktionen im Fahrverhalten anderer Fahrzeugführer dar. Juristischer Umgang mit Einsatzfahrten Daneben bietet der Autor eine deutliche und anschauliche Erklärung der vielschichtigen Rechtsvorschriften. So vertieft der Leitfaden das Verständnis sowohl der Rechtsgrundlagen für Einsatzfahrten als auch der Rechtsfolgen von Verkehrsunfällen, die sich im Zusammenhang mit Einsatzfahrten ereignen. Mit Begriffserklärungen und besonderen Hinweisen Zusätzlich erläutert der Autor allgemeine Begrifflichkeiten, weist auf Besonderheiten des Einsatzraumes hin und gibt Empfehlungen für die Sicherheitsausstattung von Einsatzfahrzeugen. Neu in der 6. Auflage Das Kapitel »Rechtsprechung in Leitsätzen« wurde umfangreich aktualisiert. Neu in dieser Auflage sind auch ein Abschnitt über die Besonderheiten für Einsatzfahrer im Justizvollzugsdienst sowie ein ausführliches Stichwortverzeichnis. Für Polizei, Zoll, Rettungsdienste, Feuerwehren Eigene Kapitel befassen sich mit den speziellen Voraussetzungen und Anforderungen an Polizei, Zoll, Rettungsdienst und Feuerwehr. Inhaltsverzeichnis (PDF) Leseprobe (PDF) (Müller, Dieter)

    Ratgeber für die Sicherheit bei Einsatzfahrten Obwohl Einsatzfahrten - insbesondere bei Rettungsdiensten, Polizei und Feuerwehr - an der Tagesordnung sind, bergen solche Szenarien besondere, über das Normalmaß hinausgehende Unfallrisiken. Diesen Gefahren sollten und müssen die Einsatzorganisationen mit einer gut durchdachten und konsequent umgesetzten Aus- und Fortbildung begegnen. Hier hilft der Ratgeber: Er zeigt die vielfältigen Unfallrisiken für Einsatzpersonal und andere Verkehrsteilnehmer während einer Einsatzfahrt auf. Insbesondere stellt er verschiedene Unfallursachen und kritische Fahrsituationen sowie Fehlerquellen im Fahrverhalten von Einsatzfahrern und Fehlreaktionen im Fahrverhalten anderer Fahrzeugführer dar. Juristischer Umgang mit Einsatzfahrten Daneben bietet der Autor eine deutliche und anschauliche Erklärung der vielschichtigen Rechtsvorschriften. So vertieft der Leitfaden das Verständnis sowohl der Rechtsgrundlagen für Einsatzfahrten als auch der Rechtsfolgen von Verkehrsunfällen, die sich im Zusammenhang mit Einsatzfahrten ereignen. Mit Begriffserklärungen und besonderen Hinweisen Zusätzlich erläutert der Autor allgemeine Begrifflichkeiten, weist auf Besonderheiten des Einsatzraumes hin und gibt Empfehlungen für die Sicherheitsausstattung von Einsatzfahrzeugen. Neu in der 6. Auflage Das Kapitel »Rechtsprechung in Leitsätzen« wurde umfangreich aktualisiert. Neu in dieser Auflage sind auch ein Abschnitt über die Besonderheiten für Einsatzfahrer im Justizvollzugsdienst sowie ein ausführliches Stichwortverzeichnis. Für Polizei, Zoll, Rettungsdienste, Feuerwehren Eigene Kapitel befassen sich mit den speziellen Voraussetzungen und Anforderungen an Polizei, Zoll, Rettungsdienst und Feuerwehr. Inhaltsverzeichnis (PDF) Leseprobe (PDF) , Ratgeber für die Sicherheit bei Einsatzfahrten Obwohl Einsatzfahrten - insbesondere bei Rettungsdiensten, Polizei und Feuerwehr - an der Tagesordnung sind, bergen solche Szenarien besondere, über das Normalmaß hinausgehende Unfallrisiken. Diesen Gefahren sollten und müssen die Einsatzorganisationen mit einer gut durchdachten und konsequent umgesetzten Aus- und Fortbildung begegnen. Hier hilft der Ratgeber: Er zeigt die vielfältigen Unfallrisiken für Einsatzpersonal und andere Verkehrsteilnehmer während einer Einsatzfahrt auf. Insbesondere stellt er verschiedene Unfallursachen und kritische Fahrsituationen sowie Fehlerquellen im Fahrverhalten von Einsatzfahrern und Fehlreaktionen im Fahrverhalten anderer Fahrzeugführer dar. Juristischer Umgang mit Einsatzfahrten Daneben bietet der Autor eine deutliche und anschauliche Erklärung der vielschichtigen Rechtsvorschriften. So vertieft der Leitfaden das Verständnis sowohl der Rechtsgrundlagen für Einsatzfahrten als auch der Rechtsfolgen von Verkehrsunfällen, die sich im Zusammenhang mit Einsatzfahrten ereignen. Mit Begriffserklärungen und besonderen Hinweisen Zusätzlich erläutert der Autor allgemeine Begrifflichkeiten, weist auf Besonderheiten des Einsatzraumes hin und gibt Empfehlungen für die Sicherheitsausstattung von Einsatzfahrzeugen. Neu in der 6. Auflage Das Kapitel »Rechtsprechung in Leitsätzen« wurde umfangreich aktualisiert. Neu in dieser Auflage sind auch ein Abschnitt über die Besonderheiten für Einsatzfahrer im Justizvollzugsdienst sowie ein ausführliches Stichwortverzeichnis. Für Polizei, Zoll, Rettungsdienste, Feuerwehren Eigene Kapitel befassen sich mit den speziellen Voraussetzungen und Anforderungen an Polizei, Zoll, Rettungsdienst und Feuerwehr. Inhaltsverzeichnis (PDF) Leseprobe (PDF) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20221116, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Schnell informiert##, Autoren: Müller, Dieter, Auflage: 22006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 250, Keyword: Übungseinsatzfahrt; Feuerwehrführerschein; Amtshaftung; JUH; Eigensicherung; Dashcams; Rettungsgasse; DRK; Martinshorn; Sondersignal; Wegerechte; Regress; Notarzt; Notfalleinsatz; Einsatzfahrt; Gaffer; ASB; Checkliste; Sonderrechte; MHD, Fachschema: Feuerwehr~Feuerwehr / Einsatz~Ordnungsrecht~Polizei - Kriminalpolizei - Schutzpolizei - Volkspolizei~Polizeirecht~Rettungsdienst~Sicherheitsdienst~Strafrecht~Verwaltungsrecht - Verwaltungssachen~Waffenrecht - Waffengesetz~Ordnungswidrigkeit, Fachkategorie: Verkehrsrecht, Verkehrsstraf- und Verkehrsordnungswidrigkeitenrecht~Feuerwehr~Ambulanz und Rettungsdienst, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Strafrecht, Fachkategorie: Polizei und Sicherheitsdienste, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Boorberg, R. Verlag, Verlag: Boorberg, R. Verlag, Verlag: Boorberg, Richard, Verlag GmbH & Co KG, Länge: 206, Breite: 144, Höhe: 17, Gewicht: 360, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2733408, Vorgänger EAN: 9783415066205 9783415055193 9783415045262 9783415036567 9783415029378, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1316696

    Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
  • Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, damit ein Unternehmen Arbeitnehmerüberlassung betreiben darf?

    Um Arbeitnehmerüberlassung betreiben zu dürfen, benötigt ein Unternehmen eine Erlaubnis nach dem Arbeitnehmerüberlassungsgesetz. Zudem muss es über eine entsprechende Gewerbeerlaubnis verfügen. Die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und Regelungen ist ebenfalls erforderlich.

  • Was sind die zentralen Unterschiede zwischen Arbeitnehmerüberlassung und Zeitarbeit?

    Arbeitnehmerüberlassung bezieht sich auf die Überlassung von Arbeitnehmern an Dritte, während Zeitarbeit die Beschäftigung von Arbeitnehmern durch ein Zeitarbeitsunternehmen bei einem Kundenunternehmen bedeutet. In der Arbeitnehmerüberlassung bleibt der Arbeitnehmer beim Verleihunternehmen angestellt, während er in der Zeitarbeit beim Kundenunternehmen angestellt ist. Arbeitnehmerüberlassung ist gesetzlich strenger geregelt als Zeitarbeit.

  • Was sind die gesetzlichen Grundlagen und Voraussetzungen für die Arbeitnehmerüberlassung in Deutschland?

    Die gesetzlichen Grundlagen für die Arbeitnehmerüberlassung in Deutschland sind im Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) festgelegt. Voraussetzungen sind unter anderem eine Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung, die Einhaltung von Equal-Pay und Equal-Treatment sowie die Beachtung von Höchstüberlassungsdauern.

  • Was sind die rechtlichen Voraussetzungen und Beschränkungen für die Arbeitnehmerüberlassung in Deutschland?

    Die rechtlichen Voraussetzungen für die Arbeitnehmerüberlassung in Deutschland sind im Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) geregelt. Dazu gehören unter anderem die Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung, die Einhaltung von Equal-Pay-Grundsätzen und die Begrenzung der Überlassungsdauer auf 18 Monate. Zudem müssen die Arbeitsbedingungen der Leiharbeitnehmer denen der Stammbelegschaft entsprechen.

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